Ich bin Google ja unheimlich dankbar für die Mühen…

die dort tausende von klugen Leuten auf sich nehmen, um sich meinen Kopf zu zerbrechen und mir das Leben online leichter zu machen. Nee, Bevormundung habe ich nicht gesagt, nur gedacht.

Gerade eben hier wieder gelesen, macht ja in diesem Fall auch Sinn: http://googlewebmastercentral.blogspot.de/2013/06/changes-in-rankingsofsmartphone_11.html

Google Nutzererfahrung

Ich zitiere mal recht frei: „… unterbricht den Workflow …“ und „… bedeuten Mehrarbeit …“ – vielen Dank Google und herzlichen Glückwunsch zur Erkenntnis.

Darf ich mal kurz auf einen deftigen Missstand aufmerksam machen: Allerdings nicht im Zusammenhang mit den Rankings für mobil optimierte Websites wie im Artikel oben, sondern eure eigenen „Produkte“ betreffend. Ihr solltet euch schleunigst mal um die oben genannten Punkte kümmern…

Auf deutsch: Wann räumt ihr eigentlich euren eigenen Saustall Laden mal gründlich auf? Hat sich irgendjemand von eurer Seite vom Tresen mal durch das durchgeklickt, was ihr so Hilfeseiten, Support Angebote, Ressourcen für Webmaster etc. nennt? Ich wiederhole noch mal: „…unterbricht den Workflow…“ und „…bedeuten Mehrarbeit…“. Ihr baut ja schon einen teilweise recht coolen Scheiß zusammen, aber gnade einem Gott, wenn man mal auf weiterführende Anleitungen oder Fehlerbehebungsmöglichkeiten angewiesen ist, von Anfragen, die die Accounts betreffen, will ich gar nicht erst anfangen. Ein absolut wüster deutsch-englischer (das ist nicht das schlimmste) Mix aus unpräzisem Geschwurbel, unverständlichen maschinellen Übersetzungen und flachen Allgemeinplätzen. Wie bitte? Ach so. Da bin ich dann ja nicht mehr Nutzer, sondern nur noch Kunde, sorry hatte ich vergessen. Aber, wenn ich mich schon benutzen lasse um euch durch meine Seiten Nutzerdaten in die Kassen zu spülen und euch neue Kunden oder Abnehmer zuführe, könntet ihr es mir da doch wenigstens auch leicht und bequem machen. Danke.