NEU! Blog für Webmaster und Developer

Viktor Dite, normalerweise hier zu lesen: http://mizine.de/, lagert nun Artikel, die sich ausschließlich mit Webdevelopement und Webdesign beschäftigen, in ein eigenes Blog aus.

Als Webmaster und Webdeveloper, der mehrere Websites und Onlineshops betreut, stellen sich ihm jeden Tag neue Fragen und Herausforderungen. Technische, künstlerische und rechtliche Aspekte wollen beim Betrieb einer Webpräsenz beachtet werden. Die (programmier-) technischen Herausforderungen und ihre Lösungen werden hier wohl den Hauptanteil der Themen ausmachen.

Da Viktor seine Seiten gerne mit WordPress aufsetzt, wird das beliebte und vielgenutzte Blog-System bestimmt einer der Themenschwerpunkte werden.

Der, sicherlich noch nicht endgültige, Kategorienbaum sieht schon mal gut aus:

SEO, Webentwicklung, HTML, CSS, JavaScript, WordPress Entwicklung und Themes decken doch schon mal eine große Bandbreite ab. Warten wir mal, was da noch dazu kommt.

Hier noch mal der Link: http://webmaster-fragen.de/

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich Viktor mit dem neuen Blog.