Onpage.org | Potentielle Relevanz – Indikatoren

Wieder ein neues Feature bei onpage.org

Es muss mit einem der neuesten Wartungsupdates dazugekommen sein. Oder ich habe es bis jetzt einfach übersehen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber in der neuen onpage.org Version sind jetzt schon einige Bedienungs- und Auswertungsmöglichkeiten vorhanden, die ich so noch nirgendwo anders gesehen habe. Ahoi nach München, ihr macht einen tollen Job!

Worum geht es?

Potentielle Relevanz-Indikatoren

Klingt in der Zusammenstellung neu, Google gibt nichts konkretes dazu her, das Ergebnis sieht aber schon mal gut aus.

Visualisierung vs. Tabellen

Visualisierung vs. Tabellen

Ist doch mal was ganz anderes, oder?

In der neuen Version „Monitoring“ –> „Keyword Rankings“ auswählen, bei einem Keyword auf „Details“ klicken, ein Stück runterscrollen bis zu den Potentiellen Relevanz-Indikatoren, einen davon anklicken – einen Moment warten und voilá.

Tabellenorgien ohne Ende kann doch jeder. Visualisierung schockt einfach. Ich kriege mit einer Heatmap so einen SERP Überblick geistig schon mal viel besser „zu packen“.

Mal schauen, was mir als nächstes über den Weg läuft.