Macht mich ja schon irgendwie zum Messie…

Ok, als damals die E-Mail als Kommunikationsmittel aufkam, war ich ja völlig begeistert. Ich habe noch nie gerne telefoniert, der ganze Fax-Schriftverkehr war auch schon immer recht nervend, da kam mir das neue Medium gerade recht. CompuServe, AOL, GMX – ich weiß nicht mehr genau, wo ich überall meine Accounts hatte. Ich habe dann auch …

WeiterlesenMacht mich ja schon irgendwie zum Messie…

Avast 8 scannt jetzt auch SSL/TLS verschlüsselten Mailverkehr

Mittlerweile gibt es ein erstes Update (8.0.1483) der neuen Avast Version 8. Der Software Updater zickt bei einigen Programmen (Thunderbird, WinRAR …) noch rum, aber sonst läuft es prima. Eine sehr wichtige Neuerung in der Version 8 fällt einem auf den ersten Blick kaum auf. Avast 8 ist jetzt auch in der Lage SSL/TLS geschützte Mail-Verbindungen auf …

WeiterlesenAvast 8 scannt jetzt auch SSL/TLS verschlüsselten Mailverkehr