TuneUp – der Schrott stirbt einfach nicht aus

Gerade eben in einem dieser Webworker/Apps/Gadgets-WerbegräberBlogs die man sich ohne Augenkrebs zu bekommen, eigentlich nur auf dem Smartphone antun kann, gelesen, dass es mal wieder eine TuneUp Utilities Version (hier die 2012er) zur Zeit kostenlos gibt. Im zweiten Satz schreibt man zwar: „… heute bin ich der Meinung, dass man die Finger von diesen Tools lassen sollte.“ Aber schnell noch die Links zum Download und der Key Anforderung rein in den Artikel, vielleicht kllckt ja noch jemand auf die Werbung.

Hallo ihr Ahnungslosen da draußen, wir schreiben das Jahr 2013. Windows 95/98 gibt es nicht mehr. Solche Programme sind mittlerweile so überflüssig wie ein Loch im Kopf. Wenn das Teil bei euch auch nur 1% an Geschwindigkeitszuwachs oder mehr Stabilität bringt, habt ihr ganz andere Probleme, als ihr vielleicht denkt.